Aktuelles: Schule zur Zeit der Corona-Pandemie

03.05.2022

Aktion "Förderpaten für das grüne Klassenzimmer"

Der Förderverein der GGS Am See ist auf der Suche nach Förderpaten für das "Grüne Klassenzimmer".


17.03.2022

Spendenaktion für die Ukraine

Die Schulpflegschaft hat eine Spendenaktion für die Familien in der Ukraine durchgeführt - unter der Schirmherrschaft der Cariatas Moers. Es kamen erfreulicherweise viele Spenden in Form von benötigten Lebensmitteln und Hygieneartikeln zusammen, welche heute schon von Helfern der Caritas an der Schule abgeholt und an der polnischen Grenze verteilt werden. Die Kinder und ihre Eltern freuten sich, helfen zu können und wir bedanken uns bei allen Spendern und Helfern für die tolle Aktion. 

23.12.2021

Weihnachtseindrücke 2021

Trotz Corona wurde in der Schule eifrig gebastelt, gewichtelt und es es gab immer wieder kleine Überraschungen, Geschenke und Geschickten. Wir wünschen allen Familien fröhliche Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Start ins Jahr 2022!
Herzliche Grüße vom Team der GGS Am See!

22.11.2021

Theater in der Schule: Lichter und Loh

Heute wurde das Theaterstück "Lichter und Loh" in der Turnhalle aufgeführt. Die Kinder aller Klassen hatten viel Spaß dabei.

19.11.2021

Zwei Klassenräume erhalten Mufu-Möbel

Heute wurden die neuen Möbel für zwei Klassenräume geliefert, die sogenannten Mufu-Möbel. Es sind multifunktionale Möbel, welche an vielen Schulen zurzeit ausgetauscht werden, damit die Klassenräume nach dem Unterricht durch ein schnelles Rollsystem für den Offenen Ganztag genutzt werden können. Diese Doppelnutzung wird den steigenden Zahlen der Ganztagsbetreuung gerecht und wurde vom Bund finanziert. Außerdem konnten die drei ehemaligen Museumsräume im Nebengebäude endlich fertiggestellt werden, die dringend benötigten Waschbecken sind nun als sehr dekorativer Hingucker installiert worden. Kindern und Kolleginnen gefallen die neuen Räume sehr. Somit verfügt die Schule endlich wieder über zwei zusätzliche Fachräume für Musik und Sprachen.

08.11.2021

St. Martin

Am Freitag, 5.11. fand unser Schulmartinsmorgen statt: Mit einem kleinen Schulhof-/Schulgartenumzug, Weckmännern und Liedern, den Kindern hat es Spaß gemacht. Auch konnten alle Laternen bewundert werden.

21.09.2021

 

Bläserkonzert in der Turnhalle

Es war toll und hat allen Kindern sehr gefallen. Schön, dass wir heute das Bläserkonzert "In 28 Tagen durch Europa" erleben konnten.

13.09.2021

 

Anmeldebogen der Schulanfänger/-innen 
Schuljahr 2022/2023 

Liebe Eltern,
bitte bringen Sie das ausgefüllte Formular zur Schulanmeldung mit.
Vielen Dank!

 

08.09.2021

Ernte im Schulgarten: Die Klassen 3a und 3b helfen bei der Ernte